Label: Twilight
Jahr: 2004

 
Tracklist:
1.3/9
2.Necromancer
3.Mankind`s Bleeding
4.Thermal Detonator
5.Draining Blood
6.Burned To Ashes
7.Betrayer
8.Discover The Light
9.Hypnotized Fall
10.No Regrets
 

Die Ösis von DEMOLITION haben mir schon bei ihrem vorigen Album „Out Of Noland” ziemlich gut gefallen und das obwohl ich sonst nicht der Thrash-Fan dieser Erde bin. Aber in Verbindung mit diversen Death-Elementen scheint es dann doch genau meine Wellenlänge zu treffen. Auch „Existence“ sagt mir wieder zu, so dass ich auch das Album wieder empfehlen kann. Die Jungs um Sänger Wolf Süssenbeck knüppeln sich beherzt durch die 10 Songs und zeigen allen, dass auch aus dem Alpenstaat gut gemachter Heavy Metal kommen kann. Leider ist die Produktion ein bisschen dünn ausgefallen, so dass die Härte das ein oder andere Mal in eine kleine Schlucht fällt. Die Aggressivität des Albums wird allerdings permanent durch die Vocals von Wolf aufrechterhalten. In Verbindung mit einigen doch sehr Metallica-lastigen Riffs, weiß man trotz der Produktion zu überzeugen.

10 von 13 Augen
René Otto