DEMOLITION - Out Of Noland (Gutter Rec. / Zomba)

Ein recht heftiges Thrash-Gewitter haben uns die Herren von DEMOLITION mit ihrem bereits zweiten Output vorgelegt.

Gut durchdachte, direkt in die Genickmuskulatur gehende Riffs, punktgenaues Schlagzeug, Gitarrensoli mit hohen wiedererkennungswert und ein Sänger, der mich nicht nur einmal an Grave Digger`s Chris Boltendahl erinnert, sollten eigentlich jeden Thrasher ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

Mit knapp 75 Minuten gibts auch "Value for Money", und als besonderes Zuckerl ist auf der wunderschönen, getragenen Halbballade "Scared" Ritschie Krenmaier von STYGMA IV als Gastsänger zu hören!

Ansonsten regieren hier, wie bereits gesagt, Killer-Riffs das Geschehen, und besonders hervorzuheben sind die Songs "Out of Noland", "Renegade" und die Bandhymne "Demolition"!!!

Einziger leichter Wermutstropfen besteht darin, das Sänger und Rythmus-Gitarrist Peter Musch die Band verlassen hat. Aber die Herren Pippersteiner, Rapp und Kräutner haben mit Wolf "SÜ" Süssenbeck (DARKSIDE) bereits mehr als nur einen Ersatz gefunden, wie die letzten Liveauftritte wohl bewiesen haben. Man darf also auf das nächste Album gespannt sein.....

Ebenfalls sehr zu empfehlen ist das Debutalbum der Band

DEMOLITION - ...In The Beginning (Hellion / Metalmerchant)

welches in die selbe Kerbe wie "Out Of Noland" schlägt......

hinzugefügt: July 13th 2004
Tester: willi eternalwinter@gmx.at
Punkte: 4,5/5
zugehöriger Link: DEMOLITION www.demolition.at