DEMOLITION

Existence

Thrash Metal 4/7

DN/Twilight (10 Songs / 44:51 Min.)

Die Österreicher Demolition sind in der Thrash-Szene keine Unbekannten mehr, der große Sprung wollte aber bislang nicht gelingen. Mit EXISTENCE wird sich sie Situation vermutlich nicht grundlegend ändern, auch wenn die Scheibe nicht schlecht ist: Demolition haben sich dem traditionellen Thrash verschrieben und schrammen somit natürlich am Zeitgeist vorbei, dürften aber gerade deshalb für manch alteingesessenen Metaller eine gute Wahl sein. Demolition gehen mit voller Überzeugung zu Werke, mangelnde Hingabe kann man ihnen auf ihrem bereits dritten Album sicher nicht vorwerfen. Bei der Originalität sieht es da schon anders aus, denn hin und wieder tauchen eindeutige Parallelen zu anderen Bands auf (so lassen bei 'Necromancer' kurzzeitig Slayer grüßen). Aber was wäre Old School-Thrash ohne die zugehörige Tradition? Überraschungsmomente sind somit zwar Mangelware, aber eine solide Leistung bietet EXISTENCE allemal. Für Liebhaber des Genres sicher keine schlechte Wahl.

Martin Wickler