Demolition - Out of Noland 07/01
Guter Power Metal der nicht aus den USA kommt, auch nicht aus Deutschland, sondern aus Österreich. Das ist wirklich selten, leider, wie sich nach hören dieser Scheibe herausstellt. Den die vier Össis haben ein richtig gutes Teil eingespielt. Es fehlt zwar noch etwas der nötige Druck hinter den Songs um in die Champions Leaque aufzusteigen, aber das schreibe ich eher der Produktion als der Band zu. Den die versteht ihr Handwerk. Songs wie "Scrared", "Renegade" oder "Another Nice Day" stampfen sich den Weg in euer Gehirn und fressen sich da fest, wobei letzterer Song das heimliche Highlight der CD ist. Nur einen echten Kritikpunkt hab ich: Die Songs ziehen sich fast alle zu sehr in die Länge. Die Durchschnittslänge der Songs liegt bei knapp 6 Minuten, was das Hören der Platte doch zu sehr streckt. Die Songs bündeln, direkter zur Sache gehen und dann druchstarten. Ein, vielleicht zwei lange Songs sind ja ok, aber man sollte doch nicht in "Opeth-Mässige" Dimensionen abdriften. (3 Songs über 8 Minuten) Ansonsten kann man nur hoffen die Jungs bald mal auf deutschen Bühnen zu sehen.
Gutter Records/Zomba
Stil: Power Metal
http://www.demolition.at
 7 von 10 Thumbstones
Sebastian